Ehrung Johannes Wagner (10.11.2019)

 

Im Rahmen eines Frühschoppens der Seelbacher Sozialdemokraten am 10. November 2019 wurde Johannes Wagner für sein langjähriges intensives politisches Engagement geehrt. Johannes Wagner kandidierte für die SPD von 1984 bis einschließlich 2014, also 7-mal. Er war von 1997 bis 2019 sehr aktives Gemeinderatsmitglied. Damit verkörpert Johannes Wagner in besonderer Weise die sozialdemokratischen Werte in Seelbach. Hierfür dankte der Ortsvorsitzende Wolfgang Himmelsbach in ganz besonderem Maße. Auch der Bundestagsabgeordnete Johannes Fechner schloss sich den lobenden Worten an und bezog auch Wagners Frau, Margareta, bei seinen Dankesworten ein.

Bei seinem Bericht aus Berlin ging Fechner auch auf das vergangene Woche im Bundestag beschlossene „Angehörigen-Entlastungsgesetz“ ein (kein Einkommenseinsatz für Heimkosten unter 100.000,00 € brutto/Jahr). Bezüglich der Grundrente skizzierte Fechner Kompromissmöglichkeiten so wie sie zwischenzeitlich auch vom Koalitionsausschuss gebilligt worden sind. 

In der sich anschließenden Diskussionsrunde ging es insbesondere um Themen wie Energie- und Verkehrspolitik und deren Umsetzung auf Bundes- sowie kommunaler Ebene.

Die SPD Seelbach bedankt sich in ganz besonderem Maße bei Johannes Wagner für sein starkes Engagement über all die Jahre. 

Herzlichen Dank lieber Johannes. Wir freuen uns, dich auch weiterhin in unserer Mitte zu wissen.

Deine SPD Seelbach

v.l.n.r. W. Himmelsbach, J. Wagner, J. Fechner

Aktuelle-Artikel

  • SPD Seelbach Kandidaten 2024. Liebe Wählerinnen und Wähler, unter dem Menüpunkt Kandidaten sowie im Downloadmenü (unten rechts) können Sie sich ein Bild über unsere Kandidatinnen und Kandidaten machen. ...
  • SPD Seelbach trauert um Johannes Wagner. Johannes Wagner ist zu Beginn des Jahres 1972, damals im Alter von fast 21 Jahren, in unsere Partei eingetreten. Damals war Willy Brandt schon Bundeskanzler und die SPD hatte im Seelbacher Gemeinderat ...
  • Mitgliederversammlung mit Johannes Fechner. Der SPD Ortsverein Seelbach hat sich am Freitagabend 10.03.2023 im Gasthaus Bären in Seelbach zur Mitgliederversammlung getroffen. Zu Besuch war SPD Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner ...

Kalender

25.06.2024, 19:00 Uhr
öffentlich
Chorprobe der "Roten Socken" Ortenau
Stadtteilzentrum "Buntes Haus", Moltkestr. 10, Offenburg

28.06.2024, 15:00 Uhr
öffentlich
Auftritt der "Roten Socken" beim Sommerfest des "Bunten Hauses" in Offenburg
Stadtteilzentrum "Buntes Haus", Moltkestr. 10, Offenburg

Alle Termine

Downloads

Kommunalwahl