Ehrung Johannes Wagner (10.11.2019)

Im Rahmen eines Frühschoppens der Seelbacher Sozialdemokraten am 10. November 2019 wurde Johannes Wagner für sein langjähriges intensives politisches Engagement geehrt. Johannes Wagner kandidierte für die SPD von 1984 bis einschließlich 2014, also 7-mal. Er war von 1997 bis 2019 sehr aktives Gemeinderatsmitglied. Damit verkörpert Johannes Wagner in besonderer Weise die sozialdemokratischen Werte in Seelbach. Hierfür dankte der Ortsvorsitzende Wolfgang Himmelsbach in ganz besonderem Maße. Auch der Bundestagsabgeordnete Johannes Fechner schloss sich den lobenden Worten an und bezog auch Wagners Frau, Margareta, bei seinen Dankesworten ein.

Bei seinem Bericht aus Berlin ging Fechner auch auf das vergangene Woche im Bundestag beschlossene „Angehörigen-Entlastungsgesetz“ ein (kein Einkommenseinsatz für Heimkosten unter 100.000,00 € brutto/Jahr). Bezüglich der Grundrente skizzierte Fechner Kompromissmöglichkeiten so wie sie zwischenzeitlich auch vom Koalitionsausschuss gebilligt worden sind.

In der sich anschließenden Diskussionsrunde ging es insbesondere um Themen wie Energie- und Verkehrspolitik und deren Umsetzung auf Bundes- sowie kommunaler Ebene.

Die SPD Seelbach bedankt sich in ganz besonderem Maße bei Johannes Wagner für sein starkes Engagement über all die Jahre.

Herzlichen Dank lieber Johannes. Wir freuen uns, dich auch weiterhin in unserer Mitte zu wissen.

Deine SPD Seelbach

v.l.n.r. W. Himmelsbach, J. Wagner, J. Fechner

04.03.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Online-Impuls-Vortrag mit Katarina Barley, MdEP

06.03.2021, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Demo in Offenburg: FRAUEN auf dem Weg trotz (en) Corona!
Treffpunkt 14 Uhr am Bahnhof OG - über Hauptstrasse - Rathaus - Lindenplatz zur Schlusskundgebung

06.03.2021, 14:00 Uhr - 15:30 Uhr
Online-Diskussion: Warum SPD wählen?
Facebook Live-Meeting unter www.facebook.com/MKatschSPD

10.03.2021, 20:00 Uhr - 21:30 Uhr
Offener Online Diskussions-Abend für Unentschlossene

13.03.2021, 13:00 Uhr - 14:30 Uhr
Samstags um Eins: Warum SPD wählen?