Ortsverein

Hier können Sie sich über die Eckdaten der SPD Seelbach informieren. 

Detailliertere Informationen zum Ortsverein SPD Seelbach stehen Ihnen unter den Menüpunkten dieser Internetseite zur Verfügung.

 

Gründung und Wiederaufbau des Ortsvereins

Der Grundstein für den Ortsverein SPD Seelbach wurde am 01. November 1918 gelegt. Im Gasthaus Engel trafen sich 26 Männer um den Ortsverein zu gründen.

Anfang 1946 wurde der SPD Ortsverein nach der Nazidiktatur wieder aufgebaut.

 

Vorsitzende des Ortsvereins

1946 - 1951    Robert Ohnemus

1952 - 1954    Josef Breig und Herbert Faller

1963 - 1965    Günter Blanke

1965 - 1974    Wolfgang Miessmer

1974 - 1977    Max Nießen

1977 - 1985    Werner Kößler

1985 - heute  Wolfgang Himmelsbach

 

 

 

 

Aktuelle-Artikel

  • SPD Seelbach Kandidaten 2024. Liebe Wählerinnen und Wähler, unter dem Menüpunkt Kandidaten sowie im Downloadmenü (unten rechts) können Sie sich ein Bild über unsere Kandidatinnen und Kandidaten machen. ...
  • SPD Seelbach trauert um Johannes Wagner. Johannes Wagner ist zu Beginn des Jahres 1972, damals im Alter von fast 21 Jahren, in unsere Partei eingetreten. Damals war Willy Brandt schon Bundeskanzler und die SPD hatte im Seelbacher Gemeinderat ...
  • Mitgliederversammlung mit Johannes Fechner. Der SPD Ortsverein Seelbach hat sich am Freitagabend 10.03.2023 im Gasthaus Bären in Seelbach zur Mitgliederversammlung getroffen. Zu Besuch war SPD Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner ...

Kalender

02.06.2024, 11:00 Uhr
öffentlich
Auftritt der "Roten Socken" bei der Kundgebung der Bewegung "Pulse of Europe"
Rathausplatz (Bei den Raben) in Offenburg.

Alle Termine

Downloads

Dokumente

Wahlprogramm