ASF in Schweighausen - Dorfentwicklungsprojekt

Veröffentlicht am 24.01.2022 in AsF

Der Dorfladen in Schweighausen mit Cafe ist genossenschafltich geführt und in der Zwischenzeit zum Dorfmittelpunkt geworden.

Silke Till-Zehnle hatte eingeladen, sich dieses gelungene Dorfentwicklungsprojekt anzusehen. Der OV Vorsitzende Wolfgang Himmelsbach kam dazu und freute sich, die SPD Frauen begrüssen zu können. Sogar Elvira Drobinski-Weiß (ehedem MdB für den Wahlkreis Offenburg) war über den Berg aus Waldkirch gekommen.

Nach einem wunderbaren Frühstück wanderten die Frauen rund um Schweighausen zum Windrad und der Lahrer Hütte.

"Wir finden, die SPD bewegt was! Und wir bewegen uns auch!"

Mit diesem Satz ist eigentlich schon das Programm der ASF für die nächste Zeit umschrieben. Wir möchten im Ortenaukreis unterwegs sein. Die Frauen möchten gerne die Aussenstelle des KZ Struthof, den Vulkan in Haslach besichtigen. https://www.gedenkstaette-vulkan.de/

 
 

Aktuelle-Artikel

  • Johannes Fechner zu Besuch in Seelbach. Der Ortsverein möchte auf das Sommerferienprogramm von Johannes Fechner (MdB) hinweisen. Unter anderem besucht Johannes Fechner das Familienbad in Seelbach am 07.08.2024 um 17:00 Uhr. Eine ...
  • SPD Seelbach trauert um Johannes Wagner. Johannes Wagner ist zu Beginn des Jahres 1972, damals im Alter von fast 21 Jahren, in unsere Partei eingetreten. Damals war Willy Brandt schon Bundeskanzler und die SPD hatte im Seelbacher Gemeinderat ...
  • Mitgliederversammlung mit Johannes Fechner. Der SPD Ortsverein Seelbach hat sich am Freitagabend 10.03.2023 im Gasthaus Bären in Seelbach zur Mitgliederversammlung getroffen. Zu Besuch war SPD Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner ...

Downloads

Kommunalwahl