Sondersitzung der SPD Seelbach zum Baugebiet "Oberes Feld III" in Wittelbach

Veröffentlicht am 05.07.2020 in Aktuelles

„Baugebiet Oberes Feld III“ ist notwendig. Jedoch sind derzeit noch viele Punkte zu klären.

Nachdem sich der Ortschaftsrat Wittelbach am 25.06.2020 und der Gemeinderat Seelbach am 29.06.2020 mit dem Projekt „Baugebiet Oberes Feld III“ beschäftigt haben, hat sich der Ortsverein SPD Seelbach am 03.07.2020 im Gasthaus Krone in Wittelbach mit anschließender Ortsbegehung getroffen.

 

Es wurde der aktuelle Sachstand und die Problematiken, wie z.B. die Planvarianten, Zufahrt zum Baugebiet, ... besprochen und zum geplanten Baugebiet diskutiert. Im Anschluss fand eine Ortsbegehung rund um das Wittelbacher Rathaus sowie in der Reformstraße statt.

 

Die SPD Seelbach ist sich darüber einig, dass das neue Baugebiet in Wittelbach notwendig ist. Zum jetzigen Zeitpunkt sind jedoch noch wichtige Punkte offen und müssen diskutiert werden. Die Wünsche und Sorgen der Anwohner und betroffenen Personen müssen mit aufgenommen und angemessen gewürdigt werden.

 

Nicht nur das neue Baugebiet war an diesem Abend Thema. Auch die bessere Anbindung bzw. Vertaktung durch den ÖPNV in Wittelbach sowie im ganzen Schuttertal wurde angesprochen. Ziel der SPD Seelbach ist es auch weiterhin bessere Verbindungen zu schaffen und zu gewährleisten. Insbesondere im Hinblick auf den Pendlerverkehr.

 

OV SPD Seelbach

 
 

Aktuelle-Artikel

Kalender

17.09.2020, 19:00 Uhr
parteiöffentlich
Kreisvorstandsitzung SPD Ortenau
Bürgerbüro

19.09.2020, 10:00 Uhr
öffentlich
Wahlkreiskonferenzen der Landtagswahlkreise 50 Lahr, 51 Offenburg und 52 Kehl
wird noch bekanntgegeben

05.11.2020, 19:00 Uhr
parteiöffentlich
Kreisvorstandsitzung SPD Ortenau
Bürgerbüro

10.12.2020, 19:00 Uhr
parteiöffentlich
Kreisvorstandsitzung SPD Ortenau
Bürgerbüro

Alle Termine

Downloads

Wahlprogramm