10.04.2015 in Unterwegs von Dr. Johannes Fechner

Megastore in Ettenheim

 

Johannes Fechner besuchte den neuen Megastore in Ettenheim. Hier finden Sie den Pressebericht:

Neues Eldorado für Reitsportfans in Ettenheim (veröffentlicht am Do, 09. April 2015 16:37 Uhr auf badische-zeitung.de)

 

15.01.2015 in Unterwegs von Dr. Johannes Fechner

Mahnwache in Berlin

 

Beeindruckendes Signal der Solidarität, Toleranz und für den Dialog der Religionen: Juden, Christen und Muslime sagen nach den Paris-Attentaten gemeinsam Nein zu Gewalt: In Berlin kamen rund 10.000 Menschen zu einer Mahnwache zusammen. ‪#‎gemeinsamfuereinander‬

"WIR ALLE SIND DEUTSCHLAND"
An der Mahnwache für Toleranz und Religionsfreiheit, zu der derZentralrat der Muslime in Deutschland und die Türkische Gemeinde zu Berlin aufgerufen hatten, beteiligten sich auch der Zentralrat der Juden sowie die evangelische und die katholische Kirche. Gemeinsam mit den Spitzen von Staat und Gesellschaft gedachten sie gemeinsam den Opfern der Terroranschläge in Frankreich und sprachen sich für eine offene, pluralistische Gesellschaft aus, in der kein Platz für Extremismus und Antisemitismus sei.


Bundespräsident Joachim Gauck brachte es auf den Punkt: "Wir alle sind Deutschland". Den rund 10.000 Menschen, die zum Pariser Platz in Berlin gekommen waren, machte er Mut, unsere Demokratie zu verteidigen: "Die Terroristen wollten uns spalten. Erreicht haben sie das Gegenteil."

Text: SPD-Bundestagsfraktion

 

13.01.2015 in Unterwegs von Dr. Johannes Fechner

Bei TV Berlin

 

Am 12. Januar sprach Johannes Fechner bei TV Berlin in der Sendung von Talkmaster Peter Brinkmann dessen Gesprächspartner zu aktuellen rechtspolitischen Themen.

 

23.09.2014 in Unterwegs von Dr. Johannes Fechner

Konferenz zu EU-Staatsanwaltschaft und EU-Datenschutz

 

Mit dem Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz nahm ich als Teilnehmer des Interparlamentarischen Vorsitzendentreffens an der französischen Nationalversammlung zum Verordnungsvorschlag teil. Es wurde über die Errichtung der Europäischen Staatsanwaltschaft und zum sogenannten Datenschutzpaket beim veranstaltenden EU-Ausschuss der französischen Nationalversammlung gesprochen.

 

02.09.2014 in Unterwegs von Dr. Johannes Fechner

Sommerprogramm in Mahlberg

 

Beim Sommerprogramm 2014 wurde sich auch die Autobahnraststätte in Mahlberg genau angeschaut.

Hier können Sie den Bericht in der Lahrer Leitung nachlesen.

 

Aktuelle-Artikel

  • SPD Seelbach trauert um Johannes Wagner. Johannes Wagner ist zu Beginn des Jahres 1972, damals im Alter von fast 21 Jahren, in unsere Partei eingetreten. Damals war Willy Brandt schon Bundeskanzler und die SPD hatte im Seelbacher Gemeinderat ...
  • Mitgliederversammlung mit Johannes Fechner. Der SPD Ortsverein Seelbach hat sich am Freitagabend 10.03.2023 im Gasthaus Bären in Seelbach zur Mitgliederversammlung getroffen. Zu Besuch war SPD Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner ...
  • ASF in Schweighausen - Dorfentwicklungsprojekt. Der Dorfladen in Schweighausen mit Cafe ist genossenschafltich geführt und in der Zwischenzeit zum Dorfmittelpunkt geworden. Silke Till-Zehnle hatte eingeladen, sich dieses gelungene Dorfentwicklungsprojekt ...

Kalender

05.05.2024, 11:00 Uhr
öffentlich
Frühlingsfest der SPD Hohberg
An der Blockhütte beim Hohhölzle in Hofweier

12.05.2024, 11:00 Uhr
öffentlich
Kurparkfest der SPD Gutach
Kurpark Gutach

15.05.2024, 17:00 Uhr
öffentlich
Vivien Costanzo und Lothar Binding sprechen zum Thema "Die Zukunft Europas"
Gasthaus "Krone", Dorfstraße 42, Nesselried

17.05.2024, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr
öffentlich
Bürger-Hock im Klostergarten
Klostergarten Seelbach

Alle Termine

Downloads

Wahlprogramm